Ver­anstal­tun­gen im Schuljahr

Immer am ersten Mittwoch im Schul­jahr begrüßen wir unsere neuen Erstk­lässler und ihre Fam­i­lien mit einer Ein­schu­lungs­feier an unserer Schule.

In der Zeit um Sankt Mar­tin findet bei uns „Helfen und Teilen“, oft auch gemein­sam mit der Schil­ler­grund­schule Wies­loch, statt.

Im Dezem­ber laden wir Schüler, Eltern und Fre­unde zu einer gemütlichen Advents­feier an die Schule ein. Gemein­sam ver­brin­gen wir einen stim­mungsvollen Nach­mit­tag bei Kaf­fee, Tee, Kuchen und Plätzchen. Für die Kinder gibt es viele Spiel– und Bastelangebote.

Seit vie­len Jahren Tra­di­tion ist das große Schulfest, das jährlich an Mut­tertag stat­tfindet. Wir tre­f­fen uns um 11.00 Uhr zum gemein­samen Gottes­di­enst und feiern dann anschließend mit unseren vie­len Gästen bis in den frühen Abend. Neben vie­len kuli­nar­ischen Leck­ereien gibt es vielfältige Spiel– und Baste­lange­bote für die Kinder. Gegen 18.00 Uhr klingt das Fest mit unter­halt­samer Musik aus.

schulfest