Stiftung Lebenshilfe

Ihre Auf­gaben und ihr Streben sieht die Leben­shilfe Wies­loch e.V. darin, Men­schen mit geistiger und schw­erst mehrfacher Behin­derung aller Altersstufen sowie deren Ange­höri­gen eine wirk­same Hilfe, Begleitung und Förderung anbi­eten zu kön­nen. Da die öffentlichen Mit­tel dafür immer knap­per wer­den, wurde am 22. Okto­ber 1998 die Stiftung Leben­shilfe Wies­loch gegründet.

Der Zweck der Stiftung Leben­shilfe Wies­loch besteht ins­beson­dere in der Schaf­fung und Erhal­tung von Wohn­räu­men sowie der Unter­stützung, Bil­dung, Unter­bringung, Erhol­ung und sportlichen Betä­ti­gung von Men­schen mit geistiger Behin­derung sowie schw­erer und mehrfacher Behin­derung. Des Weit­eren wird durch die Stiftung die Leben­shilfe Wies­loch e.V. und ihre Beteili­gungs­ge­sellschaften bei der Ver­wirk­lichung ihrer Zwecke unterstützt.

Bitte helfen Sie uns dabei! Durch Ihre Spende kön­nen Men­schen mit Behin­derung opti­mal und indi­vidu­ell gefördert werden.