Mensa am Otthein­rich Gymnasium

Seit Sep­tem­ber 2008 wird die Mensa und der Kiosk am Otthein­rich Gym­na­sium Wies­loch von der Kurpfalz-​Werkstatt betrieben.

Die Mensa und der Kioskbere­ich bieten für einige Beschäftigte der Kurpfalz-​Werkstatt die Möglichkeit, auch außer­halb der Werk­statt, zu arbeiten.
Einige davon sind täglich, andere nur tageweise in der Mensa. Zu ihren Auf­gaben gehören den Kiosk mit den zum Verkauf ange­bote­nen Waren zu ver­sor­gen, Mith­ilfe bei der Annahme der geliefer­ten Waren, Aus­gabe des Mit­tagessens und die Reini­gung des Mensa– und Kioskbereiches.

mensa 1mensa 2

In der Mensa wer­den während der Schulzeiten jew­eils 2 ver­schiedene Gerichte ange­boten, eines davon ist immer vegetarisch.

Der Preis für ein Mit­tagessen beträgt derzeit 3,55 € und wird von der Ser­vicege­sellschaft Nord­baden angeliefert. Das Mit­tagessen kann täglich bis 9.30 Uhr vor - und auch abbestellt wer­den. Dies erfolgt über das OHGW-​Mensa-​System SAMS-​ON (https://​ohgw​.sams​-on​.de). Die Aus­gabe des Mit­tagessens findet von 12.15 Uhr bis 13.45 Uhr, also nach der 5. und 6. Schul­stunde statt.

Wie bere­its erwähnt befindet sich vor dem Mens­abere­ich der Kiosk, der täglich geöffnet hat. Hier finden die Schüler eine große Auswahl an belegten Brötchen, Piz­za­stücken, Flammkuchen, Salat und süßen Teilen wie Plun­der, Muffins und Donuts.